Was braucht eine Heilige Birma?

Neben natürlichen Dingen wie hochwertigem Katzenfutter und genügend sauberem Wasser, braucht die Heilige Birma selbstredend auch eine Katzentoilette, die regelmäßig gesäubert wird. Sie braucht Klettermöglichkeiten und Kratzbäume sowie Spielzeug für Katzen. Ab und an braucht sie einen Tierarztbesuch um zu prüfen ob alles in Ordnung ist und um nötige Impfungen vorzunehmen. Am besten eignet sich die Wohnungshaltung mit abgesichertem Balkon, aber zwischendurch ein gesichertes Gehege mit Auslaufmöglichkeit im Garten würde ihr auch guttun. Zweifellos sollte man auch auf Gefahren wie Kippfenster, giftige Pflanzen oder Kleinteile aus verschiedenen Materialien, welche verschluckt werden können acht geben. Ansonsten braucht sie nur noch viel Liebe und Zuwendung.

Wir helfen den neuen Besitzern gewiss, indem wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.